19.11.22: Haushaltstag

Tag 23: 19.11.22

Heute war es ausnahmsweise mal bewölkt und recht windig. Wir hatten heute für 17.00 Uhr noch einmal eine kürzere Bootsfahrt mit „Darwin Expeditions“/Roxana, diesmal flußaufwärts verabredet, was uns terminlich gut gepasst hätte, um vorher mal wieder ein paar Dinge zu erledigen. So hatten wir erstmal Haushaltstag: der kaputte Stuhl wurde genäht, einen Teil der Wäsche gewaschen, im Auto geräumt, Fotos sortiert und am Blog geschrieben. Ewig schlugen wir uns mit einer Western Union-Überweisung rum, mit unseren Karten klappte es nicht, zum Schluss klappte es von Henris Kreditkarte.

Dann wurde die Bootsfahrt leider wegen zu starken Windes abgesagt.

Wir gingen in die Stadt, den anderen Teil der Wäsche aus der Wäscherei abholen und in den Western Union Shop, der sich als kleiner Kiosk entpuppte. Ein interessantes Erlebnis hatten wir in der Touristinfo, wo wir ein langes und sehr nettes Gespräch mit einem jungen Mann (Anfang 20?) hatten, u.a. über die Falklandinseln (die Dichte der Denkmäler und „gehören zu uns“-Tafeln nimmt deutlich zu, je näher die Küste zu ihnen ist), Nationalismus und Krieg (seine früheren Vorfahren kamen aus Polen), nachdem er uns ausdrücklich nach unserer Meinung hierzu gefragt hatte, was angesichts der Thematik und unsere Sprachkenntnisse ganz schön schwierig war. Wir waren darauf gekommen, weil wir nach einigen Ausflugstips von ihm Falklandinsel-Anstecker angeboten bekommen haben. Irgendwie süß war es, dass er uns zum Abschied umarmt und geäußert hat, wie schön es sei, uns kennengelernt zu haben. Keine alltägliches Touri-Info-Erlebnis. Wir haben dann noch ein bisschen das Umland der Stadt am Fluß (sozusagen die Tour von Land aus) erkundet. Abends waren wir endlich mal in einem Fischrestaurant (auf das wir durch unseren Campingplatz-Betreiber gekommen waren, weil man dort auch hätte Fisch kaufen können, als einzigem Ort in der Stadt) und haben den Tag ausklingen lassen.

Ein Kommentar

  1. Die Daheim Gebliebenen

    Es macht viel Spaß, eure Berichte zu lesen und zu erfahren, was Ihr so alles Tolles erlebt. Schade dass die Bootstour heute nicht geklappt hat, aber ein Haushaltstag zwischendurch ist halt auch mal notwendig.
    Aber warum ward Ihr im Waschsalon? Ihr habt doch die tolle Waschmaschine ;)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert